Swan Song
Viel Spaß bei dem Lesen der Geschichte.

Vor einigen Jahren noch war die Menschheit eine Hochkultur, die große Gebäude entwickelte, sich auf Technik verließ und Tag für Tag weiteren Dreck produzierte, ohne sich über die Folgen Gedanken zu machen. Erst als sich die Luft so sehr veränderte, dass nur ein kurzer Augenblick außerhalb bereits schwerwiegend auf die Lungen auswirken kann, wurde ihnen klar, dass sie etwas dagegen unternehmen mussten. Weitere Jahre vergingen, bis Forscher ein Mittel entwickelten, von dem sie glaubten, dass es die Menschheit retten könnte: sie erfanden ein Serum, das in der Lage war, die Zellstruktur von Käfern und Insekten so zu verändern, dass sie alle Unreinheiten als Nahrung ansehen und aus der Atmosphäre ziehen konnten.
Da dieses Mittel bei Menschen jedoch wirkungslos war, begann die Regierung das Mittel mit Hilfe des Regens an so viele Insekten zu bringen, wie nur möglich. Wie erwartet begannen diese, sämtlichen Müll und Unreinheiten aufzunehmen und die Welt nach und nach zu reinigen. Jedoch gab es Folgen, die die Forscher nicht bedacht hatten: durch die geänderte Zellstruktur mutierten die Insekten und griffen nur nach wenigen Jahren die Menschheit an.
Ein Großteil der Menschheit wurde ausgelöscht. Die wenigen verbliebenen flüchteten in geschützte Gebäude oder Bunker und kämpfen nun untereinander um die letzten Ressourcen, die ihnen zur Verfügung stehen.

Vivienne und ihre jüngere Cousine Diana sind zwei Mädchen, die in diese Welt hinein geboren wurden. Zusammen mit einer handvoll Überlebender verstecken sie sich im Bunker einer verlassenen Tankstelle und kämpfen hier um ihr überleben. Als diese jedoch urplötzlich von Insekten angegriffen wird, werden die beiden Mädchen getrennt. Auf der Suche nach Diana findet sich Vivienne schließlich in einer verlassenen Schule wieder.Die dort ansässige Gruppe sieht in ihr zunächst einen Feind - mit Ausnahme ihres Anführers, einem jungen Mann namens Jason, der in ihr ein wertvolles Mitglied für ihre Gruppe sieht. Sie nehmen die beiden Mädchen auf, als auch dieses Gebäude überrannt wird. Daraufhin entschließen sie, gemeinsam nach ihrem Utopia zu suchen - einem Ort, an dem sie in Frieden und ohne Angst vor Angriffen leben können.