Artwork - Lumeia Dieses Artwork entstand von Rhapsody im Jahr 2018.
Bildgröße: A5
Arbeitszeit: ca. 4 - 5 Stunden
Techniken: Copic Marker
Story: Central Hell Goddess
Kommentar des Künstlers, Rhapsody:
Dieses Bild war eigentlich eine Zeichnung, die ich für den Inktober angefertigt hatte. Nachdem ich den ganzen Monat über bereits mehrmals ihre Kinder gezeichnet hatte, verspürte ich den Drang, Mal wieder Lumeia zu zeichnen. Zunächst wollte ich sie mehr von vorne darstellen, damit ich ihren Rock schön fluffig darstellen konnte. Am Ende kam mir allerdings die Idee mit der Rose und so begann ich dieses Bild umzusetzen.
Nachdem die Skizze vollendet war, begann ich aber zu überlegen, ob es nicht zu schade wäre um nur schwarz-weiß zu werden. Zwar konnte ich es mir richtig gut vorstellen, wusste aber, dass ich selbst nicht in der Lage sein würde, das so umzusetzen wie ich es gerne hätte. Deshalb entschied ich, das Bild am Ende farbig zu machen.
Da ich bereits bei Amila mit ihrer Haarfarbe rumprobiert hatte, wollte ich das nun auch bei Lumeia tun - und ich muss sagen, ich mag ihre neue Haarmischung sehr. Gerade weil es nicht mehr so knallig ist.