Artwork - Hear my prayer Dieses Artwork entstand von Rhapsody im Jahr 2017.
Bildgröße: A4
Arbeitszeit: 9h
Techniken: Copic Marker, Tusche
Kommentar des Künstlers, Rhapsody:
Meine Schwester hatte auf Youtube ein interessantes Tutorial für Hintergründe gefunden und ich wollte es unbedingt austesten. Da ich diese Pose für Heart Guardian bereits im Kopf hatte, entschied ich mich dann einfach dieses Bild zu zeichnen (bei meinen begonnenen Artworks hatte keins wirklich gepasst). Es hatte mir wirklich viel Spaß gemacht mein kleines Magical Girl nach Jahren Mal wieder zu zeichnen und ich bin auch irgendwie total stolz auf die Farben. Beim Hintergrund habe ich aber zuerst gezögert und ihn testweise auf ein Extrablatt aufgetragen, bevor ich es auf das original Bild übertrug. Und ich muss sagen - es gefällt mir. Das einzige was mich wirklich total stört, ist dass die Farben nach dem Scan fast gar nicht mehr zu sehen sind, zumindest das Rosa direkt hinter dem Charakter. Ebenso geht die mit weißer Tusche gezeichnete Spade Summoner total unter. Ansonsten mag ich dieses Bild aber wirklich gerne.
Bilder der Entstehung Ein kleiner Einblick wie dieses Artwork durch Rhapsody entstand.